ZIEL Bessere Werbung für den japanischen Markt
PROBLEM Bisherige Werbung ist zu „europäisch“ Gründe für geringen Erfolg unklar
LÖSUNG Wir entwickeln eine neue Werbestrategie und setzen sie für japanische Kunden um.
ZIEL Neukunden-gewinnung
PROBLEM Bisherige Marketingmaßnahmen waren nicht erfolgreich genug. Es wurde keine direkte Kundenansprache durchgeführt.
LÖSUNG Mit einer gezielten Marketing-Aktion konnte das Unternehmen merklich höhere Auftragseingänge verzeichnen.
ZIEL Neukunden-gewinnung und nachhaltigere Werbemaßnahmen
PROBLEM Es wurden Werbemaßnahmen (Direktmarketing) durchgeführt, aber nicht effektiv nachgehalten. Das Resultat war daher nicht zufriedenstellend.
LÖSUNG Mit regelmäßigen telefonischen Follow-up-Aktionen wurde die Marketing-Kampagne erfolgreicher.
ZIEL Effektivere und schnellere Auslieferung von Bestellungen
PROBLEM Die Bestellungen sind erheblich gestiegen und stellen hohe Anforderungen an die Logistik dar. Es muss eine Lösung mit einem leistungsfähigen japanischen Logistik-Unternehmen gefunden werden.
LÖSUNG Verschiedene Standorte für ein neues Logistikzentrum werden recherchiert sowie Vorgespräche geführt. Bestellungen können nun von dem Logistikzentrum professionell bearbeitet werden.